Christliche Kinderfilme

In der unteren Tabelle finden sie viele Kinderfilme, die eine christliche Erziehung vermitteln. Hier finden sie unsere Top 5 der allgemeinen Christlichen Filme als auch unsere Einstellung und Auswahlkriterien gegenüber Christlichen Filmen.

Es gibt heutzutage unzählige Kinderfilme. Doch ob alle davon auch für Kinder geeignet sind, dass ist eine andere Frage. Wir haben dicht nur eine Liste, die Christliche Kinderfilme enthält, erstellt. Wir haben auch für die besten Christlichen Kinderfilme eine Persönliche Zusammenfassung für sie erstellt. Doch zuerst einmal möchten wir ihnen die unterschiedlichen Arten von Christliche Kinderfilme vorstellen.

Top 6 Christliche Kinderfilme

Platz 1 – Der Schlunz
Platz 2Verteidigt die Mühlen
Platz 3 – Spuren im Schnee

 

Platz 4 – Das geheimnisvolle Uhrengeschäft
Platz 5 – Jericho: Der geheime Plan
Platz 6 – Josef Lieblingssohn – Gefangener – Anführer

Das Superbuch – Christliche Kinderfilme

Zusätzlich möchten wir wir für Kinder die Serie „Das Superbuch“ jedem ans Herz legen. Vor allem die ersten 13 Folgen sind enorm interessant und Lehrreich für Kinder.

1. Am Anfang – Wie alles begann

2. Die Prüfung – Abraham und Isaak

3. Berug unter Brüdern – Jakob und Esau

4. Lass mein Volk ziehen – Auszug aus Ägypten

5. Die Zehn Gebote – Mose und das Gesetz Gottes

6. Ein Riesen Abenteuer – David und Goliath

7. Roar! – Daniel in der Löwengrube

8. Das erste Weihnachten – Die Geburt Jesu

9. Wahre Wunder

10. Wer ist der Grösste?

11. Auferstanden! – Was an Ostern geschah

12. Flucht nach Damaskus – Die Geschichte von Paulus

13. Die letzte Schlacht – Gott macht alles neu

Zeichentrickverfilmungen

Viele Christliche Kinderfilme werden mithilfe von Zeichentrickdarstellungen verfilmt. Dies hilft vor allem Kindern, den Sinn hinter dem Film zu verstehen. So ist es einfacher Möglich, den Kindern die Botschaft zu überbringen. Zum Beispiel die Bekannte Serie das Superbuch wurde in Zeichentrickstil verfilmt.

Verfilmung mithilfe Realer Personen

Christliche Filme, in denen Reale Personen mitspielen, gibt es viele. Erfolgreich sind vor allem Kinderfilme, in denen auch Reale Kinder die Hauptrolle spielen. Kinder lernen viel von ihren Eltern, aber genauso auch von anderen Kindern die sie Umgeben.